Nero-Assoluto-Zimbabwe

Sein Name ist selbsterklärend. Ein Naturwerkstoff aus den Steinbrüchen Zimbabwes.

"Die Arbeitsplatte meiner Küche ist aus afrikanischem Naturstein!" Das klingt  nicht nur weltläufig sondern ist auch zeitgemäß.

  • Seine Oberfläche ist strukturiert und betont die Schönheit dieses Materials.
  • Es ist gegen Hitze und Kratzer nahezu immun und überzeugt durch leichte Reinigung.

Dass man bei diesem Abeitsplattenmaterial Spüle und Kochfeld ohne aufliegenden Rahmen einbauen kann, erweitert die Designmöglichkeiten des Küchenplaners ungemein.

Ich habe breit gegrinst, als mein Kunde sich für diese Material entschied.

 



Wasserkessel spiegelt sich in der blanken Arbeitsplatte aus Nero Assoluto
Der blank polierter Nero Assoluto auf dieser Kücheninsel in Berlin wirkt wie ein Spiegel

In dieser Loftküche hat ebenfalls eine Arbeitsplatte aus „Nero-Assoluto Zimbabwe“ sein Zuhause gefunden. Die Dichte des Steins und seine gleichmäßige Färbung haben eine Politur ermöglicht, die an einen Spiegel erinnert. So ist das eingesetzte Kochfeld oder die hier ebenfalls verbaute Dunsthaube kaum zu sehen.

 

Nero Assoluto - die Arbeitsplatte für anspruchsvolles Küchendesign

 

Wenn es also um anspruchsvolles Küchendesign geht, wie bei dieser Luxusküche mit Kochinsel, einer Loftküche in Berlin, greife ich gerne zu diesem edlen Naturstein aus Afrika.