Moderne Landhausküche in Grün

Küchenplanung für ein ländliches Anwesen

Moderne Landhausküche mit Kücheninsel und einem alten Bauernscrhank
Der Bauernschrank mit persönlicher Geschichte muss in die Küche.

Ein Bauernschrank als Blickfang,

eine Kücheninsel mit Tresen und Holzarbeitsplatte, die in der Höhe verfahrbar ist, das ganze in pastelligem Grün: Diese Planung einer Landhausküche wird dem ländlichen Anwesen in Friesland gerecht.

Grundrisszeichnung der Landhausküche mit Kochinsel und Bauernschrank
Grundriss der Landhausküche

Der Bauernschrank hat eine persönliche Geschichte. Musste deshalb mit in die Küche. Maßgaben der Kunden sind Pflicht für den Küchenplaner. So umbaute er die Bühne für den Schrank mit Stauraum-Schränken. Und gab ihm einen Auftritt unter LED-Beleuchtung.


In der Höhe verfahrbare Kücheninsel

Blick in eine modrene Landhausküche in Pastell-Grün
Die verfahrbare Kücheninsel ist natürlich ein Clou. Die klare Lichtführung der Küche ein anderes Highlight.
Verzahnte Holzverbindung am Tresen der Kücheninsel
Handwerklich hochwertige Holzverbidnung

Eine Landhausküche mit einer

Holzarbeitsplatte ist fast schon ein Muss. Nicht wirklich. Aber eine Küchenarbeitsplatte aus Naturmaterial sollte es schon sein. In diesem Fall haben sich die Kunden für eine Vollholz-Arbeitsplatte entschieden. Passt ja auch besser zum Bauernschrank.

Aber bleiben wir bei der Insel und denen, die daran kochen. Das Paar unterscheidet sich in den körperlichen Größen um einiges und beide wollen hier kochen.
„Das machen wir passend“, sagte der Küchendesigner und baute einen Motor unter die Kücheninsel. So kann das ungleich große Paar ganz individuell die jeweilig perfekte Arbeitshöhe einstellen. Der Partner hockt am angebauten Tresen, schnippelt mit oder nippt am Lieblingsgetränk.


Filigrane Schrankzeile

Schrankzeile mit Spüle über die Kücheninsel fotografiert
Frontalansicht der Schrankzeile hinter der Kücheninsel

Die Schrankzeile mit Arbeitsplatte und Spüle hinter der Kücheninsel wirkt fast filigran. Durch die Kurzhängeschränke mit den elektromotorisierten Klapptüren über der Spüle. Kühl- und Gefrierschrank sind links und rechts davon hinter Fronten verborgen. Einzig sichtbares Küchengerät: die Espresso-Maschine, ein Muss für die Küchenbewohner.


Und jetzt ran an die Buletten: Nehmen Sie Kontakt auf! Entweder telefonisch: 040- 819 57 999 oder nutzen Sie meine Kontaktformulare:

 

Über diese Tags erreichen Sie ähnliche Küchen von mir: